Zis CUtting Roboter Kalibriereinheit

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Woche meine Roboter Kalibriereinheit der Firma ZIS Cutting erhalten.

    Leider habe ich bisher, trotz beworbener Genauigkeit <0,1mm keinen vernünftigen TCP einmessen können.

    Hat da jemand von euch schon mehr Erfahrungen sammeln können?


    Liebe Grüße


    Daniel

  • ANZEIGE
  • Servus, ja eigentlich funktioniert das schon sehr genau.
    Vielleicht stimmt Dein Roboter nicht. Ist der Roboter kalibriert?

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Servus Werner,


    ja es funktionier recht genau. Bei meinen ABB habe ich sogar bei kleiner Positionsänderung bei der 4 Punkt Methode eine mittlere Abweichung von <0,2mm erreicht.

    Mein Fehler war nur, dass ich Effekte im bzw vom Roboter wie z.B. einen Ruck bei Rampen umorientieren usw. beim Aufzeichnen desDummy Writs zunächst in die Ungenauigkeit des TCP interpretiert habe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden