IRC5 Profinet konfigurieren mit Option 888-1 Profinet IO M/S

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade eine EA Karte über Profinet vom Roboter aus anzusteuern. Die Konfiguration ist jedoch schwieriger als gedacht.
    Aktuelle Robotware 5.16 Installiert ist die Option 888-1 Profinet IO M/S

    Bei der Installation bin ich die Schritte im Handbuch 3HAC039906-001 durchgegangen.
    Nach dem hochladen der ippion.xml Datei ins Home verzeichnes gehe ich in die Konfiguration und habe den Bus " Profibus SW" nicht.

    Wenn ich einen Bus erstelle kommt die Fehlermeldung das es diesen nicht gibt.... wenn ich das richtig gelesen habe wird der Bus automtaisch mit der Option 881-2 erstellt.
    Diese habe ich leider nicht. Wenn ich jetzt die erstellte ippion.xml im den Profibus1 darauf verweise kommt beim neu starten eine Fehlermeldung.


    Könnt ihr mir hierzu hilfestellung geben wie ich die EA Karte über Profinet zum laufen bekomme.


    mfg Kai

  • ANZEIGE
  • Die Karte ist auch drin? DSQC678

    Das passende Handbuch zur 5.16 hast du? ich hab auch blos 5.15...

    LanKabel von LAN auf die Ethernetkarte ist drin?

    Der Bus wird automatisch erstellt,

    (Profibus SW ist hoffentlich blos einTippfehler)

    Sonst keine Fehler beim Hochstarten?, mal alles löschen und Neustarten. so wird übersichtlicher...

  • Folgendes: der Robstudiokonfigurator läuft erst ab Robware6.
    Die DSQC 678 ist drin und Angeschlossen. Kartentyp: CP1616_v2
    Was genau meinst du mit LAN auf Ethernetkarte. Die I/O Karte hängt an dem Port von der DSQC678.

    Das mit dem BUS war ein Schreibfehler.


    Wenn ich in die Profinet1 die IPPNIO lad kommt beim booten der Fehler 71466
    Die Konfigdatei wurde nicht aktzeptiert.
    Zurückgegebener Fehlercode 793

  • Also das Kabel war im Port2 drin. Nur ist mir aufgefallen dass das rote Lämpchen SF an der DSQC678 leuchtet. Wie kann ich das denn beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai.S ()

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden