Externes NotAus-Signal

  • Hallo,


    zu aller erst ich bin absolut neu bei ABB die ist der erste Roboter von ABB der bei uns in der Firma eingesetzt wird.


    Zu den Fakten:

    - IRC5 Compact Steuerung

    - IRB910SC Roboter

    - Beckhoff Safety Steuerung


    So nun das Problem. Wir gehen über die Safety-SPS auf Sicherheitsrelais und schalten so unsere Signale.

    Das AS- und GS-Signal auf der XS9 Klemme bekommen wir auch auf den Roboter und können sehen auch wie die Signale anliegen oder nicht je nach Zustand des Relais.


    Unser Problem ist das ES Signal welches über die XS7 & XS8 Klemme auf den Roboter verdrahtet wird.

    Wir gehen von XS7.2 auf den 13er Kontakt am Relais und vom 23er Kontakt dann auf XS7.1&3. Exakt das gleiche machen wir an der Klemme XS8. Wir bekommen aber kein ES Signal am Roboter.

    Ich mache nun seid mehreren Tagen rum und bekomme es nicht hin und finde leider auch sonst nichts im Internet.

    Daher meine bitte, kann mir irgendwer erklären was wir falsch machen oder einen Schaltplanausschnitt zusenden, wie es richtig verdrahtet gehört.


    Vielen Danke für eure Hilfe.


    Güße Dennis

  • ANZEIGE
Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden