ABB Wartungsmeldung

  • Hallo zusammen,


    wenn die Wartungsmeldung bei einem 2600 Roboter erscheint, welche Wartungen sollten dann durchgeführt werden?


    Bis dato kenne ich das nur so, dass die Intervallzeit zurückgesetzt wird. Ist aber meiner Meinung nach nicht sinnvoll.


    Gruss

    Baruck

  • ANZEIGE
  • Ich klinke mich hier auch mal ein. Wir haben auch einen Roboter (IRB 6700 an einer IRC5) mit der Meldung 10106 "Wartung erforderlich". ABB ist auf Nachfrage etwas sparsam mit Informationen.


    Hat jemand ein Wartungshandbuch oder ein Serviceprotokoll, aus dem die notwendigen Arbeiten ersichtlich sind? Ein Handbuch habe ich dazu bisher leider nicht finden können.


    Gruß

    Daniel

  • Kaum gefragt und schon etwas gefunden. Im Produkthandbuch für den entsprechenden Roboter ist u.a. auch der Wartungsplan zu finden.


    @Baruck: Schau dir mal das Produkthandbuch für deinen Roboter an, da solltest du Antworten auf deine Frage finden.

  • Nur zur Info,

    Die Wartungsmeldung , ist eine Meldung die nach einer X-Zeit aufpoppt, keine Produktionszeit.


    Du schaltest den neuen ABBler ein, dann wieder aus...nach einem Jahr wieder ein...poppt die Meldung auf.


    Wartungsplan...naja wie Stark wird der IRB belastet...24/7 voll Speed ohne Wartezeit, oder ist der IRB in Schleichfahrt unterwegs.


    Wir ABB bieten hierzu Remote Service an...!!!

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden