KRC2 Festplatten Image erstellen Alternative zur Norton Ghost?

  • Hallo Forum,


    ich soll paar Festplatten Images erstellen von Kuka KRC2 Robotern.

    Nun habe ich gehört das Acronis nicht gut ist und die Images beim wiederherstellen nicht mehr laufen.


    Die bessere Wahl wäre Norton Ghost. Jetzt habe ich gegooglet und gesehen das die neuste die Version 15 ist.

    Ist jedoch nirgendswo herzubekommen.


    Was für software kann ich sonst nehmen? würde dieses Norton 360 auch tun?


    Danke

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
    • Hilfreich

    Servus,


    Thema wurde schon öfters behandelt.

    SuFu nutzen.

    Ich habe schon etliche Roboter (KRC2/4) mit Acronis gemacht und das hat immer funktioniert.

    Image gleich auf neue FP (SSD) und im Roboter probieren => dann haste 100% Sicherheit.

    Wenn du den Roboter nach dem Image nicht bewegst musst du auch nicht Justieren.

    Kannst zwischen den FPs wechseln. Habe ich auch schon gemacht bei Inbetriebnahmen bei denen Abends wieder das alte Programm laufen musste.


    Gruss

    Martl

  • Kollege macht sowas immer mit nem Live Linux und dann der Konsolenanwendung dd

    das schöne ist das ein bit für bit Kopie erstellt wird


    wenn ich das nächste mal eine Kopie machen muss, werde ich es wohl auch mit dd probieren,

    da es damit bis jetzt noch nie probleme gab

  • Prinzipiell gehen alle gängigen Tools der PC-Welt, die ein NTFS - Format (WinXP- Variante KRC2) oder ein FAT32 (WIN95) unterstützen.


    Wenn es Probleme gibt, dann eher, dass HDD's oder SSD's andere Typen sind als Original, oder

    kein Kaltstart gemacht wurde vor Image ziehen.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden