UR Verfahrachse Linear als zusätzliche Achse

  • Hallo,


    hat jemand schon Erfahrung mit einer zusätzlichen Linearachse gemacht? Ich habe bisher das Slidekit von Ewellix gefunden und das ist mir etwas zu teuer. Jemand schonmal einen Eigenbau erfolgreich umgesetzt? Die Geschwindigkeiten sollten schon bei mindesten 500mm/s liegen. Der Verfahrweg muss mindestens 500mm und maximal 1000mm betragen.


    Eine eigene SPS S7-1200 ist per Profinet mit dem UR gekoppelt. Signalaustausch sollte damit ohne Probleme möglich sein.

    Die Ewellix lässt sich natürlich schön mit UR-Caps bedienen. Nice to have, muss aber nicht unbedingt sein.



    Gruß



    Corvax

  • Hallo Corvax,


    ich habe zwar keine Erfahrung mit UR bzw. der Kombination UR + Linearachse, aber ich weiß, dass die Firma Rollon ein zertifiziertes Linearachsen-Komplettpaket für UR anbietet. Vielleicht ist das ja was für dich.


    Gruß

    Daniel

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now