KRC4 / KPC Grafikkarte

  • Hallo,


    Weis jemand von euch ob es Grafikkarten gibt die bei einem KPC ohne On-Board Grafik ( z.b. Art. Nr. 193973) Plug&Play funktionieren?
    Bzw ob es einen Nachrüstsatz bei KUKA zu erwerben gibt?


    Konkret handelt es sich bei diesem fall um Folgenden Schrank:
    KRC4, Win XP

    KW 13 / 2012

    KSS V8.2.20

    Hintergrund Story:
    Bei einer fehlersuche wieso sich ein Smartpad nicht mehr per RDP zum KPC verbinden konnte, jedoch die Betriebsart des Roboters sich ändern lies wollte ich wie üblich bei solchen Fehlern mit Tastatur & Bildschirm an die Steuerung, bisher hatte ich immer das Glück dort einen On-Board DVI Port zu haben. Habe dann mehrere Grafikkarten von unserer IT Abteilung getestet und schlussendlich aus Frust einfach den ganzen KPC durch einen Ersatz Rechner mit On-Board Grafik ersetzt um dann den Fehler zu finden.

    Für die Zukunft wäre es jedoch interessant eben für Diagnose Zwecke eine Funktionierende Grafikkarte auf lager zu haben oder diese von vorneherein schon bei den Steuerungen ohne DVI Port bei uns im Hause nachzurüsten.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Rand0m

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Guten Morgen zusammen.

    Ich greife das Thema noch einmal auf.

    Ich habe ebenfalls das Glück einen Schrank ohne Anschluss für einen externen Monitors bekommen zu haben, würde aber gerne diesen anschließen können.


    System: KRC4, WINDOWS-PI1CDUP

    Windows Version: WES7 V4.2.0 Build 2, 2017-02-03

    KSS V8.3.43


    Gibt es noch weitere Grafikkarten, welche ich problemlos installieren kann?

    Vielen Dank, vorab.



    Grüße aus dem Sauerland

    D.Bökamp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden