KRC4 / KPC Grafikkarte

  • Hallo,


    Weis jemand von euch ob es Grafikkarten gibt die bei einem KPC ohne On-Board Grafik ( z.b. Art. Nr. 193973) Plug&Play funktionieren?
    Bzw ob es einen Nachrüstsatz bei KUKA zu erwerben gibt?


    Konkret handelt es sich bei diesem fall um Folgenden Schrank:
    KRC4, Win XP

    KW 13 / 2012

    KSS V8.2.20

    Hintergrund Story:
    Bei einer fehlersuche wieso sich ein Smartpad nicht mehr per RDP zum KPC verbinden konnte, jedoch die Betriebsart des Roboters sich ändern lies wollte ich wie üblich bei solchen Fehlern mit Tastatur & Bildschirm an die Steuerung, bisher hatte ich immer das Glück dort einen On-Board DVI Port zu haben. Habe dann mehrere Grafikkarten von unserer IT Abteilung getestet und schlussendlich aus Frust einfach den ganzen KPC durch einen Ersatz Rechner mit On-Board Grafik ersetzt um dann den Fehler zu finden.

    Für die Zukunft wäre es jedoch interessant eben für Diagnose Zwecke eine Funktionierende Grafikkarte auf lager zu haben oder diese von vorneherein schon bei den Steuerungen ohne DVI Port bei uns im Hause nachzurüsten.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Rand0m

  • AD

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now