KUKA.Sim Pro 3.1.1 Simulation einer Kugel zu bestimmten Zeitpunkt in einem Greifer

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich, im Programmablauf einer Simulation erst an einem bestimmten Punkt/Zeitpunkt, ein anderes Objekt (z.B, Kugel) einzufügen und diesem erst dann physikalische Eigenschaften (PhysicsEntity) hinzuzufügen? Der Greifer ist starr und kann die Kugel vom Boden nicht aufheben!

    Mein Ziel wäre es, es so zu programmieren und simulieren, als würde man eine Kugel von Hand in den Greifer des Roboters hineinlegen.


    Kann mir hier jemand weiter helfen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    LG Mia

  • ANZEIGE
  • Ich habe zwar nur die Verison 3.0, aber generell ist eigentlich alles möglich. Ich vermute auch deine Vorhaben. Der Aufwand wäre aber wohl immens. Über Python lässt sich so ziemlich alles realisieren. Leider ist aber die Dokumentation zu einzelnen Objekte recht dürftig.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden