benutzte in Programm Kuka Ausgänge/Eingänge herausfinden

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Wie meinst du das?


    In WoV kannst du mit Textsuche herausfinden, ob z.B. $OUT[23] irgendwo verwendet wird. Im Zweifel findest du vielleicht eine Signal Definition mit einem Namen, dann geht die Suche da weiter.


    Wenn du jetzt alle Ausgänge gleichzeitig finden willst, könnte $OUT[ was bringen, aber in dem Moment wo alle Ausgänge mit Signalen andere Namen bekommen, ist eventuell schluss mit lustig.

  • ginge schon wenn du ne liste der $ AutomatikExtern signalen machst und mit Get_Sig_Inf den Namen aufschlüsselts. im Rückgabe wert steht dann obs ein Eingang oder Ausgang, welcher Index benutzt ist und auch ob es System oder nicht ist. da du aber sowieso nur nach System Signale suchst kann dir das egal sein brauchst nur Index.


    ja kann man machen wäre ganz lustig aber ob es extrem notwendig ist ist mal dahin gestellt.



    Gruß Loipe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden