SSPC-103 (G:%d) is near to target

  • Hallo Zusammen, 2 Roboter von uns sind in einem Übergaberegal zu nah aneinander vorbei gefahren und beide sind mit dieser Meldung stehen geblieben.

    Kann mir jemand sagen wie die Meldung zustande kommt bzw wie/wer sie ausgelöst hat ?


    LG

  • KUKA Handwerk
    Anzeige
  • Ich vermute mal, daß es da Sensorik zur Kollisionsüberwachung gibt. Sowas wie eine Space Function nur halt mit physischen Sensoren.

  • Das kommt von der Softwareoption "Interference check". Damit kann man Roboter untereinander oder Roboter zu irgendwelchen Störkonturen überwachen lassen. Wie du ja schon geschrieben hast, sind sich die Roboter zu nahe gekommen...daher die Fehlermeldung.

    Unter MENU->SETUP->INTERFERENCE findest du die Einstellungen dazu

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now