SSPC-103 (G:%d) is near to target

  • Hallo Zusammen, 2 Roboter von uns sind in einem Übergaberegal zu nah aneinander vorbei gefahren und beide sind mit dieser Meldung stehen geblieben.

    Kann mir jemand sagen wie die Meldung zustande kommt bzw wie/wer sie ausgelöst hat ?


    LG

  • ANZEIGE
  • Ich vermute mal, daß es da Sensorik zur Kollisionsüberwachung gibt. Sowas wie eine Space Function nur halt mit physischen Sensoren.

  • Das kommt von der Softwareoption "Interference check". Damit kann man Roboter untereinander oder Roboter zu irgendwelchen Störkonturen überwachen lassen. Wie du ja schon geschrieben hast, sind sich die Roboter zu nahe gekommen...daher die Fehlermeldung.

    Unter MENU->SETUP->INTERFERENCE findest du die Einstellungen dazu

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden