G-Code importieren

  • Ich arbeite seit einiger Zeit an einen Projekt um G-Code in den Roboter zu importieren.

    Das klappt auch soweit ganz gut, die Daten werden eingelesen und in Positions Array's zu je 1000 geschrieben.

    Soweit so gut


    Da ich aber G-Code Dateien mit 2.000.000 Zeile einladen möchte dauert das ganze halt sehr lange.(mehrere Stunden)

    Das Programm läuft auf einer RS Station, die ich extra dazu erstellt habe.

    Jetzt habe ich das Programm mal testhalber auf einer rellen Steuerung laufen lassen

    und siehe da es war gleich mal fast doppelt so schnell

    (Testdatei mit 9000 Zeilen,und insgesamt 200.000 Zeichen)

    reale Station 137sec

    Virtuelle 260sec

    Jetzt ist das zwar nicht die gleiche RW Version (6.08/6.12), aber ich hätte es eher andersherum erwartet.:/


    Das Spylog hat übrigens währen des Einlesens 360.000 Einträge und ist 28MB groß :huh:

    Bedeutet jeder Eintrag in Spylog eine Instruktion ?

  • ANZEIGE
Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden