Roboter bleibt undefiniert stehen

  • Moin,


    nutzt ihr evtl "AccSet" ?


    Wir haben das im letzten Projekt genutzt, um die Verfahrwagen unserer Robis in der Beschleunigung einzuschränken.


    Die Folge war:

    Die Robis sind extrem langsam nach den "GoCubes" auf die nächste Position gefahren, als wenn sie für sich entschieden haben, innerhalb der zB "z50" bis zum Rand der Zone per Inkrement zu fahren und direkt beim übertreten dieser Grenze sofort normal beschleunigen.


    Ich hatte es auch nur bemerkt, als ich per Zufall das Bewegen-Fenster offen hatte und sah, das sich die Werte nur sehr langsam verändern.


    Lösung des ganzen für unser Projekt war dann, das wir direkt nach dem GoCube einen "fine"-Punkt gesetzt haben, welcher die gleichen Daten wie auch der letzte Punkt aus dem GoCube hatte.


    Man kann die Achsen laut ABB auch einzeln unter "Konfiguration-Motion-Achse Auswählen-Performance Quota" in der Beschleunigung einschränken, hab ich aber nicht getestet

  • ANZEIGE
Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden