neue Firmware für PN/PN-Koppler

  • Hallo zusammen,


    bei einem bestehenden Projekt KRC4 ist ein PN/PN-Koppler als Profinet-Teilnehmer an den Roboter angeschlossen. Auf diesem PN/PN-Koppler muss ein Firmware-Update aufgespielt werden.

    Frage 1: Muss dadurch auch die Konfiguration auf dem Roboter geändert werden, oder kann die "alte" beibehalten werden?

    Frage 2: Falls die Konfiguration angepasst werden muss, gibt es die Möglichkeit den "alten" Koppler in der Konfiguration upzudaten, oder muss ich einen neuen Koppler konfigurieren und die alten Einstellungen rüberkopieren?


    Ich hoffe, die Fragen waren verständlich :/


    Danke für die Hilfe


    Gruß Buschke

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Moin,

    in der Regel ist es so, dass die Katalogelemente in der Feldbuskonfiguration vom Hersteller des Feldbusgeräts stammen. Insofern ist es hier schwer zu beantworten, ob der Hersteller mit der neuen FW relevante Änderungen im Feldbus erzeugt.

    Sollten relevante Änderungen das Ergebnis sein, so ist das Gerät in der Konfiguration auszutauschen.

    Was da dann noch alles dran hängt, ist im Vorfeld nicht voraussagebar. Es sei denn, jemand hat schon genau denselben Fall gehabt.

    never touch a running system

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden