ABB IRC5 mit Festo CPX

  • AD
  • Moin,

    wenn ich mir die Screenshots so anschaue vermisse ich das PN-Masternetzwerk des Roboters. Aktuell ist die CPX als DeviceNet-Slave eingetragen. Kannst du mal bitte einen Screenshot der aktuell vorhandenen Systemoptionen schicken?

  • Jupp, wie gesagt da fehlt bei dir in der Simulation die Option Profinet Controller/Device, sonst geht das nicht.


    ;-)

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Servus zusammen,


    das war ein Screenshot während ich bisschen rumgespielt hatte. Die Optionspakete sind jetzt richtig ausgewählt und die Konfiguration war erfolgreich. Habe es diesmal über den E/A Configurator von ABB gemacht. War tatsächlich fehlerfrei und echt simple wenn man mal einen Überblick hat ^^.


    Jetzt warte ich nur noch auf die Listen von unseren E-Planern um die Signale richtig zuordnen zu können.


    Gruß Tobias

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now