Download Virtual Remote Pendant (VRP)

  • Moin,


    ich hab hier noch eine ziemlich alte Version des Virtual Remote Pendant (v1.1.0 von 2014) und dachte ich lad mal was neueres herunter. Ich habs aber weder im KUKA Download Center noch mit der Suchmaschine meiner Wahl gefunden. :/


    Könnte mir mal jemand mit einem Link aushelfen? Vielen Dank. :)


    Gruß

    Jörn

    In der Theorie sind Theorie und Praxis identisch. In der Praxis nicht.

  • ANZEIGE
  • Das VRP ist mit den neueren KSS-Versionen nicht mehr kompatibel, sollte das dein Problem sein.

    Dafür wird jetzt die Option RemoteSupportView benötigt.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Ich habs noch gar nicht installiert. Bis zu welcher KSS läuft es denn? Ich hab hier einen Roboter mit KSS 8.5.8 HF1


    Das RemoteSupportView ist auf dem Roboter sogar drauf. Und wie verbindet man sich jetzt damit? :/

    In der Theorie sind Theorie und Praxis identisch. In der Praxis nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von halbesYoyo ()

  • Kann ich jetzt nicht genau sagen. Bei 8.3 läuft es noch soweit ich weis, bei 8.6 nicht mehr.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Moin Roland,

    danke für den Tip. Läuft einwandfrei. :)


    Moin Martin,

    Laut Doku benötigt das Remote Support View KSS 8.5 und WV 5.0. Ddas Virtual Remote Pendant behalte ich wohl als "Reserve" für ältere Roboter.


    Gruß

    Jörn

    In der Theorie sind Theorie und Praxis identisch. In der Praxis nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden