Force Control

  • Guten Morgen,

    hab hier einen RV-7FR-D an einem CRD800-D-Controller.

    Montiert ist ein Mitsubishi Force-Sensor vom Typ 1F-FS001-W1000 der für einen Einpressvorgang verwendet werden soll.

    Es wird ein Deckel in einen Retraktor eingepresst. Der Roboter soll in Stoßrichtung fahren bis er entweder die Position überschritten hat oder der Sensor eine definierte Kraft erreicht hat.

    Dann Greifer öffnen und zurück.

    Hat jemand diesbezüglich schon mal so etwas gemacht?

    Den Force-Sensor diesbezüglich konfiguriert?


    Danke im Voraus

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • ANZEIGE
  • Hey Roland,


    ich würde das Thema gerne wiedererwecken, da ich genau so eine Anwendung auch in Betrieb nehmen möchte. Gleicher Roboter, gleiche Steuerung, gleicher Kraftsensor und MELFA VI


    Hast du mittlerweile schon Erfahrungen mit dem Ganzen gemacht, die du evtl. auch teilen möchtest?

    Super wäre auch "simples" Lehrmaterial, evtl. hast du ja zu dem Thema etwas E-Learning Stoff in Form von Videos oder ähnlichem?


    Schon mal vielen Dank Vorab :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden