KUKA.Sim mit OPS

  • Hallo,
    wir haben hier ein KRC4 OPS (MCC-30S) rum stehen und ich würde es gerne Sinnvoll einsetzen.

    Hat jemand Erfahrung damit, ob es möglich ist das OPS mit SimPro zu verbinden und mit der Simulation dann dem OPS quasi eine Robotrhardware "vorzuspielen" ?
    Also statt der simulierten KRC mit OfficeLite eben eine Hardwaregestützte KRC für SimPro verwenden.


    Oder hat Alternativ jemand ne Idee, ob man beim OPS die Projekteinstellungen so ändern kann, dass ich zumindest keine Störungen (z.B. wegen fehlendem Leistungsteil oder Roboterhardware) mehr bekomme um damit Kommunikations- und Programmtests fahren zu können?


    Würde das OPS gerne aus der "verstaubten" Ecke holen und sinnvoll einsetzen.



    Danke schonmal,
    Steven

  • ANZEIGE
  • Hi,


    die Fehler wegen fehlender Hardware kriegst du weg indem du in der ConfigXML.xml da wo Cabinet steht Office einträgst.


    <Environment EnvPath="Office/"/>


    Ansonsten ist was du machen willst prinzipiell möglich. Mangels praktischer Erfahrung mit SimPro kann ich aber zur Einrichtung wenig sagen.


    Fubini

  • Hallo fubini,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Jetzt kommt die dumme Frage auf die alle bestimmt schon gewartet haben: wo finde ich die ConfigXML ?



    Gruss Stivi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden