Hallo,
Habe eine Meldung auf meinen Roboter mir der ich nichts anfanken kann.
Weiß jemand was?
keine Datei mit dieser Verwaltungsnummer vorhanden. Close()
Danke
LG
Hallo,
Habe eine Meldung auf meinen Roboter mir der ich nichts anfanken kann.
Weiß jemand was?
keine Datei mit dieser Verwaltungsnummer vorhanden. Close()
Danke
LG
Was steht denn in deiner Close() ?
es gibt kein Close() Programm, dass ist es ja...hmmm
es gibt kein Close() Programm, dass ist es ja...hmmm
Auch nicht in einem installierten Tech-Paket ? Wirklich durchsucht ?
Wie kam es zur Meldung ? Hintergründe ?
Ist dies ein neu programmierter Roboter ?
Hast Du die komplette Programmierung selbst erstellt oder kam die ursprünglich von einem Integrator ?
Und eigentlich wie immer: Softwarestand ? Optionen ?
Ach, das ist doch eine von diesen Systemmeldungen, oder? ... irgendwas versucht, einen Editor zu schließen, aber der ist schon lange weg. Hatte ich auch schon gelegentlich. Kaltstart und fertich.
Grüße,
Michael
Nein kein Tech Paket nichts.
Habe eine Workspace angelegt mit einem unserer Standard Programme. Seitdem kommt die Meldung
Er setzt mein Workspace und auch der Ausgang kommt aber er nimmt beim befahren des Arbeitsbereiches den Ausgang nicht weg und ja ich hab die Konfig im Rob Arbeitsbereich (SmartPad) richtig gemacht.
Softwarestand ist 8.5.8
Die Meldung ist eine Interne nehme ich an. Also mein Hauptproblem ist es dass der Ausgang nicht weggenommen wird beim Befahren des Arbeitsbereiches. Zu Info noch: Ich arbeite mit einem ext. TCP
Ach, das ist doch eine von diesen Systemmeldungen, oder? ... irgendwas versucht, einen Editor zu schließen, aber der ist schon lange weg. Hatte ich auch schon gelegentlich. Kaltstart und fertich.
Grüße,
Michael
Hatte ich versucht mit Kaltstart, keine Lösung
Habe eine Workspace angelegt mit einem unserer Standard Programme....................................... Also mein Hauptproblem ist es dass der Ausgang nicht weggenommen wird beim Befahren des Arbeitsbereiches. Zu Info noch: Ich arbeite mit einem ext. TCP
kartesischer Workspace oder achsspezifischer ?
Kartesischer müsste ja nicht funktionieren mit externem TCP, da kartesische bezogen auf $World sind.
kartesischer Workspace oder achsspezifischer ?
Kartesischer müsste ja nicht funktionieren mit externem TCP, da kartesische bezogen auf $World sind.
Ja stimmt hab einen Kartesischen erstellt.
Ja stimmt hab einen Kartesischen erstellt.
Wenn Du diesen löschst oder ein Backup zurückladest, ist dann Fehler nach Kaltstart weg ?
Wenn Du diesen löschst oder ein Backup zurückladest, ist dann Fehler nach Kaltstart weg ?
Also ich habe das Problem auch...sobald man die Konfigurationseite der Arbeitsräume aufruft erscheint die Meldung. Selbst wenn man da noch nichts erstellt hat...bei mir kommt die Meldung nach dem Kaltstart wieder . Ich bin der sache noch nicht nachgegangen. Aufgefallen ist mir das überwiegend auf ner kss 8.3
Wenn es direkt mit der Öffnung der Konfigurationsseite (HMI-Problem) zu tun hat, wäre es ein Fall für ein KRCDiag und ab damit an KUKA mit Beschrieb der Nachvollziehbarkeit.
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