keine Datei mit dieser Verwaltungsnummer vorhanden ??????

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Was steht denn in deiner Close() ?

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • es gibt kein Close() Programm, dass ist es ja...hmmm

    Auch nicht in einem installierten Tech-Paket ? Wirklich durchsucht ?


    Wie kam es zur Meldung ? Hintergründe ?

    Ist dies ein neu programmierter Roboter ?

    Hast Du die komplette Programmierung selbst erstellt oder kam die ursprünglich von einem Integrator ?


    Und eigentlich wie immer: Softwarestand ? Optionen ?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Nein kein Tech Paket nichts.


    Habe eine Workspace angelegt mit einem unserer Standard Programme. Seitdem kommt die Meldung

    Er setzt mein Workspace und auch der Ausgang kommt aber er nimmt beim befahren des Arbeitsbereiches den Ausgang nicht weg und ja ich hab die Konfig im Rob Arbeitsbereich (SmartPad) richtig gemacht.


    Softwarestand ist 8.5.8



    Die Meldung ist eine Interne nehme ich an. Also mein Hauptproblem ist es dass der Ausgang nicht weggenommen wird beim Befahren des Arbeitsbereiches. Zu Info noch: Ich arbeite mit einem ext. TCP

  • Ach, das ist doch eine von diesen Systemmeldungen, oder? ... irgendwas versucht, einen Editor zu schließen, aber der ist schon lange weg. Hatte ich auch schon gelegentlich. Kaltstart und fertich.


    Grüße,

    Michael

    Hatte ich versucht mit Kaltstart, keine Lösung

  • Habe eine Workspace angelegt mit einem unserer Standard Programme....................................... Also mein Hauptproblem ist es dass der Ausgang nicht weggenommen wird beim Befahren des Arbeitsbereiches. Zu Info noch: Ich arbeite mit einem ext. TCP


    kartesischer Workspace oder achsspezifischer ?

    Kartesischer müsste ja nicht funktionieren mit externem TCP, da kartesische bezogen auf $World sind.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Ja stimmt hab einen Kartesischen erstellt.

    Wenn Du diesen löschst oder ein Backup zurückladest, ist dann Fehler nach Kaltstart weg ?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Wenn Du diesen löschst oder ein Backup zurückladest, ist dann Fehler nach Kaltstart weg ?

    Also ich habe das Problem auch...sobald man die Konfigurationseite der Arbeitsräume aufruft erscheint die Meldung. Selbst wenn man da noch nichts erstellt hat...bei mir kommt die Meldung nach dem Kaltstart wieder . Ich bin der sache noch nicht nachgegangen. Aufgefallen ist mir das überwiegend auf ner kss 8.3

  • Wenn es direkt mit der Öffnung der Konfigurationsseite (HMI-Problem) zu tun hat, wäre es ein Fall für ein KRCDiag und ab damit an KUKA mit Beschrieb der Nachvollziehbarkeit.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden