Thread Bedienung im Programmiermodus

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass es bei der Benutzung eines Threads (s.u.) zu Problemen bei der Bedienung über die Benutzeroberfläche des Polysope kommt.


    Sobald ich einen Thread programmiere und die Pausenzeit von unter 0,5 s eingebe ist eine Bedienung der Benutzeroberfläche im gestarteten Programm Modus (s. Bild) nicht mehr möglich. Ich kann die Befehle (Schaltflächen) Stoppen, Pausieren und Geschwindigkeit anpassen nur mit sehr großer Verzögerung durchführen.


    Wenn ich den Roboter im Laufen (Run) Modus versetze, können diese Befehle (Schaltflächen) ohne Verzögerungen angewählt werden



    Gibt es jemand der ein ähnliches Verhalten hatte?



    Programmbeispiel:


    Thread

    Warten: 0.5

    If Anwahl_Cobot True

    Einstellen Leuchte_grün=Ein

    sync()

  • ANZEIGE
  • Hallo Shruikan,


    ich habe einen UR 10. Updates habe ich durchgeführt, sobal ein neues zur Verfügung stand. Allerdings hat es bei mir noch keine Besserung gebracht.


    Gruß

  • Ich möchte dein Programmbeispiel in Frage stellen.
    Was genau möchtest du damit den machen?
    Und wo steht dein sync()?
    Guck doch mal in die Logfile ob dein Roboter Probleme mit deinem Thread meldet


    LG

    Ich bin doch keine Maschine

    Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut

    Und ich will leben bis zum letzten Atemzug

    Ich bin ein Mensch mit all meinen Fehlern

    Meiner Wut und der Euphorie

    Keine Maschine Ich lebe von Luft und Fantasie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden