Schrittmotor als externe Achse in KRC2 einbinden

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu externen Achsen. Ich will, wie in diesem Youtube Video zu sehen, mehrere Bauteile durch einem KUKA KR30 L16 (KRC2) mit Carbonfaser umwickeln. Dazu benötige ich externe Achsen zur Rotation der Bauteile, sowie der Carbonfaser. Ich habe mir überlegt mit einfachen Schrittmotoren zu arbeiten.


    Die Anlage soll in Delmia Robotics offline Programmiert bzw. Simuliert und an den Roboter übertragen werden.

    Kann mir jemand einen Hersteller nennen, dessen Motoren man leicht mit dem KUKA Roboter bzw. Steuerung verknüpfen kann?

    Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar. :)



    viele Grüße

    Marc

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Kuka unterstützt keine Schrittmotoren als externe Achsen.

    Ich würde daher eher entsprechende Motoren aus der Kuka Liste suchen, hierfür gibt es dann auch entsprechende Leistungsteile für die Motoransteuerung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden