IO Link Master

  • Servus zusammen,


    hat jemand von euch schon mal ein IO-Link Master device mit dem ABB Roboter als Profinet Master verbunden?


    Ich verwende von Siemens das ET200 eco IO-Link Master Modul und kann einfach keine Verbindung dazu aufbauen.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen:)

  • ANZEIGE
  • Hallo


    als am ABB haben wir immer Balluff io Links Master aber Siemens hatte ich schon am KUKA.

    Benutzt du das S7 PCT Tool. hast du die IODD's deiner IOLINK teilnehmer schon in deinen Master geladen?


    die Balluffs sind was einrichten angeht schon einfacher ^^


    oder hast du Generell Probleme dein ET200 in den profinet reinzubekommen?

  • Ich hab mit dem PCT Tool bereits die IODD´s geladen aber das gerät ist am Controller nicht erreichbar.

    Leider gibt es keine Diagnosemeldung dazu.

    Mit andern ET200 hatte ich bisher auch kein Problem nur mit dem IO Link Master

  • nimm mal Proneta oder das gute alte PST und such mal ob das gerät überhaupt da ist. damit kannst du es auch sehen wenn es in einem anderen Subnet ist und kannst es gleich taufen und die richtige IP geben

  • Das Gerät wird beim suchen mit dem EA Konfigurator auch ganz normal angezeigt und ich kann das Gerät auch damit Parametrieren aber wenn ich dann den Neustart durchführe wird angezeigt dass das Gerät nicht verfügbar ist

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden