AR2 /WSR1 J4 Problem mit Schrittmotor

  • Hallo,


    Ich bin relativ neu im Thema Robotik. Habe mich jedoch vor gut einem Jahr dazu entschlossen einen Industrieroboter basierend auf der Basis des AR2 von AnninRobotics zu entwickeln.


    Jetzt habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich in der Werkzeug-Z-Achse verfahren will, wird eine Drehung von J6 und J4 benötigt. J6 arbeitet korrekt, aber J4 dreht sich nur in eine Richtung. in die andere Richtung stottert der Motor nur. Das DIR Signal am Motortreiber (TB6600) ist korrekt. und alle Motorkabel sind korrekt angeschlossen.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin nähmlich langsam mit meinem Latein am Ende.


    Grüße Ben

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    hast du mal die Motortreiber untereinander getauscht und geprüft ob das Problem mit wandert? Treiber sind ja bei allen Achsen die gleichen wenn ich das richtig sehe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden