Zeitstempel am BackUp integrieren

  • Moin moin Kollegen, hat jemand ne Ahnung wie beim einen BackUp den man aus dem RobotStudio anlegen tut noch ein Zeitpunkt in den Namen des Ordners bekommt? Zbs.

    Name des Backup Ordners Aktuell:

    "Roboter-Name"_BACKUP_28022021

    Gewünscht:

    Roboter-Name"_BACKUP_28022021_213345


    Hintergrund ist folgender: Es sind über100 Abb IRC5 mit verschiedenen Technologien im Inbetriebnahme bei mir gerade. Ich sichere vor jedem großen Schritt das System, da im Problemfall fahren die Steuerungen gar nicht mehr hoch und man müsste das ganze System mittels Bootmanager Zurück setzen, wobei viele Sachen dann verloren gehen die man Feuer schon eingestellt hat. Oder es werden Dateien zusammen gelegt die zusammen nicht mehr zu funktionieren scheinen da bräuchte man weder einen Schütt Zurück. Es wäre schön nicht jedes Mal bei einem Back-up eigenen Text auszudenken/Eintippen zu müssen.

  • ANZEIGE
  • hast du Premiumfunktionen oder die freie?


    wenn Premium ja dann über die Jobs.


    ich mags nimmer missen. wenn du ein paar Roboter hast drückst du einen Knopf und der macht dir von allem die in deiner Geräteliste stehen nacheinander nen backup mit Zeitstempel und allem was du willst.

  • hast du Premiumfunktionen oder die freie?


    wenn Premium ja dann über die Jobs.


    ich mags nimmer missen. wenn du ein paar Roboter hast drückst du einen Knopf und der macht dir von allem die in deiner Geräteliste stehen nacheinander nen backup mit Zeitstempel und allem was du willst.

    Das heißt auch ,das Du nur in der "Vollversion" den Namen des Backups von BACKUP in BACKUP_XYZ_R01 ändern kannst?

  • Nein, das heißt dass man nur mit der "großen" Version automatisiert Backups über Listen fahren kann, deren Namen man individuell konfigurieren kann.

    Finde ich denn nirgends im Roboter eine Datei wo der Name des BACKUP "festgenagelt" wird? Wo ich es einfach umbenennen kann.

  • Ich benutze nur das freie RobotStudio, meine Backup-Namen haben immer dieses Format: "6700-131768_BACKUP_2023-01-13". Wobei vorn der Robotertyp, dann die Seriennummer, gefolgt von "Backup" und dem Erstelldatum.

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

  • Ich benutze nur das freie RobotStudio, meine Backup-Namen haben immer dieses Format: "6700-131768_BACKUP_2023-01-13". Wobei vorn der Robotertyp, dann die Seriennummer, gefolgt von "Backup" und dem Erstelldatum.

    Das habe ich auch, aber ich möchte das es so aussieht "6700-131768_BACKUP_2023-01-13_TC-3310815" mit diesem kleinen Zusatz um es besser zuordnen zu können.


  • Hab grad mal eine Station simuliert. Unter den Systemeingängen könnte ein automatisiertes Backup angeregt werden. Wenn du diese Einstellungen noch nicht kennst schau' doch mal drüber.

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"


  • Hab grad mal eine Station simuliert. Unter den Systemeingängen könnte ein automatisiertes Backup angeregt werden. Wenn du diese Einstellungen noch nicht kennst schau' doch mal drüber.

    Danke für den Tipp, das funktioniert soweit, aber der Backupname lässt sich nicht dauerhaft ändern. Dies wäre wünschenswert, damit man die Systeme auseinaderhalten kann und nicht immer nach der Seriennummer suchen muss.

  • ich bin da jetzt grad nicht so im Thema, jedoch meine ich in Argument 4 kannst du "unique name" einstellen, dann Argument 5"add date". Das klingt für mich doch nach dem was du suchst. In Argument 1 gibst du deinen Namen ein und gut. Hab ich was übersehen/ überlesen?


    Hier doch mal der Auszug aus der Doku:

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

  • ich bin da jetzt grad nicht so im Thema, jedoch meine ich in Argument 4 kannst du "unique name" einstellen, dann Argument 5"add date". Das klingt für mich doch nach dem was du suchst. In Argument 1 gibst du deinen Namen ein und gut. Hab ich was übersehen/ überlesen?


    Hier doch mal der Auszug aus der Doku:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: TOP Antwort!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Vielen Dank für Deine Unterstützung. :beerchug:

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden