Hilscher devicenet Gateway in eine VKRC2 einbinden

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungswerte über das einbinden eines Hilscher NT 50 DN EN Gateways in eine KRC2 DeviceNet seitig?

    Ich möchte mit einer übergeordneten SPS der Roboter Steuerung sagen was sie tun soll. Die Profinet seite des Gateways habe ich am laufen und der Roboter erkennt das Gateway ebenfalls (wurde über telnet Befehl getestet -> Teilnehmer da).

    Nun zur Problemstellung. Im den Adressbereich dem der Gateway in der KRC zugewiesen wurde toggeln die Eingänge ohne zutun, also ohne das ich diese auf der SPS setzte durch. Die Signale die ich von der SPS sende kommen ebenfalls nicht auf den Eingängen der KRC an.


    Hoffe es findet jemand den Fehler.

  • AD
  • Software-Version der Steuerung?

    Welchen der beiden DeviceNet-Treiber benutzt Du? Nicht ersichtlich in der iosys.ini.

    Wie sieht das Prozessabbild aus im Telnet? Stimmt die Länge oder sieht er noch die Statusbytes? Wäre Erklärung für Dein toggeln.

    Was hast Du für eine exakte Fehlermeldung / oder gar keine ?

    Modul 1 im DeviceNet-Netzwerk läuft ohne Probleme?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • habe es mittlerweile in den griff bekommen. Byte Offset beim Hilscher Modul gemacht. Da das erste Übertragungsbyte beim Hilscher-Modul erst bei 1 angefangen hat statt wie vermutet bei Byte 0.

    trotzdem dank :=)

  • Hast Du noch ein Bild dazu, wo man dies sieht?

    Wäre für den ein oder anderen evtl. hilfreich in der Zukunft.

    Gateways zu ProfiNet sind ein grosses Thema im Zusammenhang mit Used-Robots.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now