KUKA VKRC1 mit VKR15-1 Achsen verfahren undefiniert

  • Hallo zusammen,


    ich habe für einen Kuka VKRC15-1 BJ.1997 eine gebrauchte Steuerung ebenfalls VW-Steuerung organisiert, welche angeblich bereits auf das Robotermodell passen sollte. Beim Anfahren der Achsen bzw. starten eines Programms "zuckt" der Roboter kurz unwillkürlich, um dann sofort in Achsüberlast zu gehen (verschiedene Achsen). Beim achsspezifischen Verfahren mit Anwahl einer einzelnen Achse das gleiche Bild (kurzes Bewegen "Zucken" des Manipulators für wenige Millimeter, trotzdem in mehreren Achsen!! :/). Danach wieder Achsüberlast in verschiedenen Achsen.

    Nach dem Booten erscheint eine Fehlermeldung: ingendwas mit "...unbekanntes Modul TPVW...Softkey", welche ich aber quittieren kann.


    Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Doch ein Problem der Abstimmung bei den Maschinendaten?


    Viele Grüße und Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMo12 ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • LeMo12

    Hat den Titel des Themas von „VKRC1 mit VKR15-1 Achsen verfahren undefiniert“ zu „KUKA VKRC1 mit VKR15-1 Achsen verfahren undefiniert“ geändert.
  • Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Doch ein Problem der Abstimmung bei den Maschinendaten?

    Sind jetzt die richtigen Madas installiert oder nicht?

    Softwareversion?

    Bitte immer exakte Fehlermeldungen mit Nummern angeben.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo,

    ich konnte das Problem beheben. Offensichtlich wurden diverse Motorkabel vertauscht (wie gesagt, war eine gebrauchte Maschine). Bin auch Dank zusätzlichem Support von Kuka drauf gekommen! Ich hoffe, der Rest der Inbetriebnahme läuft nun reibungsloser :denk:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden