Handverfahrgeschwindigkeit LIN +PTP

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Das liegt an Reduzierfaktoren wie $red_t1. Der kommt in T1 pauschal auf den Override oben drauf. Hast du langsame Geschwindigkeiten in einer PTP Bewegung programmiert wird's halt noch zäher. Bei Spline übrigens nicht mehr. Da wird immer auf 250 mm/s beschränkt egal ob LIN oder PTP, da es gar keine Faktoren wie $red_t1 mehr gibt.


    So pauschale Faktoren haben meist historische Gründe. Ganz früher konnte man PTP als reine Bewegung im Achsraum noch nicht auf kartesische 250 mm/s begrenzen. Inzwischen geht das über $speed_limit_teach_mode. Aus Kompatibilität wirst aber die alte Methode als Default nicht los. Man kanns aber irgendwo ($custom.dat?) umstellen. Erinner mich nur nicht mehr an Namen der Variable. $Red_t1_ov oder so ähnlich.


    Fubini

  • Man kanns aber irgendwo ($custom.dat?) umstellen. Erinner mich nur nicht mehr an Namen der Variable. $Red_t1_ov oder so ähnlich.

    Du meinst vermutlich:

    BOOL $RED_T1_OV_CP=TRUE ;BEHANDLUNG VON CP_BAHNEN IN T1 (FALSE=GESCHW.-REDUZ. AUF $VEL_CP_T1, TRUE=OVERRIDE-REDUZIERUNG UM $RED_T1)

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden