Array lenght Value

  • Guten Morgen Leute, Ich wollte wissen ob es eine KRL funktion zum ausgeben die länge eines Arrays bei KRC4 gibt. Ich wollte sie benutzen um ein FOR Schleife flebibel zu machen Beispiel: DECL INT Num[5] DECL INT LoopNum LoopNum = Num[].ArrayLength FOR i=1 TO LoopNum STEP 1 ;Code ENDFOR Vielen Dank!!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Jorge ja wäre toll.


    gibts nur nicht. kannst aber mit ON_ERROR_PROCEED solange machen bis ein Fehler auftritt und dann dir deine zähl nummer -1 ist die Länge des Arrays



  • Hallo Loipe,


    Ja. Das wäre super wenn mehr funktionen wie in andere Programmieresprache vorhanden wären.


    Ich werde auf jeden Fall deine Code probieren und bei meine Favoriten speichern.


    Vielen Dank für deine hilfe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden