Kamerakoordinaten(Keyence) mit Kuka KRC 4 anfahren

  • Servus zusammen,

    Wir bekommen X/Y und den Winkel des zu entnehmenden Bauteils von einer Keyence Kamera an eine übergeordnete Steuerung!

    Mit der Steuerung möchte ich dem Roboter(KUKA KRC 4 KR 6 sixx) diese Koordinaten mitteilen und anschließend anfahren!

    Wie würdet ihr das am besten lösen ??

    Welche Befehle würdet ihr benutzen um diese Koordinaten anzufahren?

    Wie lege ich in diesem Fall eine Base an um das gleiche Koordinatensystem wie die Kamera zu haben??

    Ich bin ein Neuling in der Programmierung, ich hoffe ihr könnt mich unterstützen!

    Vielen Dank!!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Suche im Forum schon verwendet?

    Übernahme von Positionen von externer Steuerung und abfahren wurden hier schon öfters behandelt.


    Was stehen für Kommunikationsmöglichkeiten von der externen Steuerung her zur Verfügung?

    Base nimmt man, wenn möglich, deckungsgleich auf mit dem Koordinationssystem der Kamera.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • z.B. als Ideengeber. Bsp. ist mit Ethercat, geht aber so im gleichen Stil mit ProfiNet.

    Bildverarbeitungsdaten in KRL-Code schreiben - KUKA Roboter - Roboterforum.de - die Industrieroboter und Cobot Community

    Thematik der Nachkommastellen hier gelöst mit Integerwerte x10 / 10 rechnen.

    Kann aber auch mit "CAST TO" gelöst werden.

    "Signal"-Vereinbarungen findest auch noch Infos.

    Im Bsp. werden alle 6 Werte übertragen. Wenn Du nur 3 hast. Teache eine Position und verändere von dieser nur X/Y und Drehwinkel durch zuweisen der eingelesten Werte. Problematik von Status / Turn wird auch angeschnitten. Mit LIN sollte dies handelbar sein oder PTP mit Frame fahren.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden