KRC1 HDD abgeraucht (Inbetriebnahme KR125/1)

  • Irgendwie verwundert es mich, dass Du überhaupt ab Festplatte booten kannst.

    Normalerweise haben wir 2GB grosse Partition, c:\ als erste Partition aktiviert und 2. als erweiterte Partition.



    Du hast aber noch nie versucht, mit dieser CD die Steuerung zu starten und so zu installieren,oder?

    (vorher umstellen im BIOS auf booten von cd-rom ).

    CD hast Du mindestens mal gesichert?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Moing ✌🏻


    Kurzes Update.

    Also Booten von der CD klappt nicht. Ich habe die Vermutung dass die CD keine Originale Bootfähige CD ist sondern nur die Datenordner der beiden Kuka Partitionen enthält.


    Habe dann mit Aomei Backupper ein Image der CD erzeugt und auf HDD gespielt.


    Damit komme ich exakt genauso weit wie zuvor.läuft alles sauber hoch Bis zur eingefrorenen BOF.


    Kann ich iwi händisch erstmal das Problem mit der Shared Memory Netzwerk Fehler versuchen?


    Evtl läuft es ja dann.


    Lg

  • Kann ich iwi händisch erstmal das Problem mit der Shared Memory Netzwerk Fehler versuchen?

    müsstest in Ordner INTERNAT / SmSetup/ Datei SetupDEU.exe haben.

    Über die führt man normalerweise die Installation aus.

    Kannst es ja mal versuchen. Bitte während Installation nichts machen. (kurze Fehlermeldung ist normal, ganzer Prozess geht ca. 1 Minute)

    Würde aber schauen, dass Du Autostart des Windows unterdrückst, dass KSS nicht startet.


    Selbst würde ich Dir aber eine komplette Neuinstallation empfehlen.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Habe gerade noch deinen Tipp mit dem Netzwerfehler ausprobiert bevor ich die Festplatte lösche. Nachdem ich die Datei SetupDEU.exe gestartet habe war der Fehler mit dem Shared Memory weg.


    Aber eine neue ist gekommen.

    Kann man da ähnlich verfahren ?

  • Ist die Windows Ethernet-Karte auf der MFC.

    Braucht das System selbst nicht.

    HMI der KSS sollte auch ohne hochlaufen

    Kann man rauslöschen, wenn man will oder erneut installieren. Da aber richtige IRQ, etc. verteilen.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • für die 8416 Netzwerkkarte unbedingt den Treiber von der KUKA CD nehmen, ansonsten kann Windows sporadisch einfrieren.


    Warum wurde eigentlich der Treiber für diese Netzwerkkarte installiert? Standardmäßig ist PnP deaktiviert



    Du kannst diese Einstellungen mit dem Programm EZStart überprüfen.

    Für die Prüfung darf das Programm in einem DOS Fenster geöffnet werden - Änderungen sind hier verboten (Windows friert sofort ein)


    Sind Änderungen notwendig, so muss der PC neu gestartet und mit <F8> in das Bootmenu gewechselt werden und hier

    „ Nur Eingabeaufforderung“

    auswählen.


    Jetzt können Änderungen durchgeführt werden

  • Hi alle zusammen ,


    Kurzes Update:aktion066:

    Steuerung läuft.


    Lösung war komplette Neinstallation der KSS und Windows. :dance2:


    Läuft ez auf Version 3..2.6


    Vielen vielen Dank für alle Hinweise und Unterstützung.


    Vor Allem an SJX :supi::supi:


    Top Forum einfach


    Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden