Reis ! Sc wm-diffs

  • Hey zusammen,

    Habe Probleme mit meinem Reis Roboter und zwar ist der Saftey-Controller async.

    Wie ich diesen synchronisiere weiß ich. Jedoch ist eine neue Meldung dabei : ! Sc Wm-diffs


    Was hat dies zu bedeuten ?

  • ANZEIGE
  • Unterschiede im Weltmodell zwischen RSV und SC.


    Zitat

    SafetyController-SPS

    Es ist eine sichere SPS im SafetyController integriert. Mit dieser ist es möglich, sämtliche Eingangssignale und internen Zustände wie Nocken, „SC-async“ etc. zu verknüpfen und in Abhängigkeit des Verknüpfungsergebnisses Ausgänge zu schalten bzw. interne Reaktionen wie z.B. Stopp-Reaktionen oder Safeproduktion auszulösen. Die Programmierung der SafetyController-SPS findet in der von der Robotersteuerung bekannten Art und Weise statt. Die SPS-Programme, die im SafetyController ausgeführt werden sollen, müssen im Verzeichnis „S:/$CONFIG/$SAFETY/PLC“ vorhanden sein. Ab der Version 21.3 wurde eine örtliche Trennung der SPS-Programme für die beiden SafetyController Generationen durchgeführt. Der SCR1 bezieht ab dann seine SPS-Programme ausschließlich aus dem Verzeichnis „S:/$CONFIG/$SAFETY/PLC_SCR1“. Startprogramm ist - wie in der SPS der Robotersteuerung auch - das Programm AUTO_PLC. Das SPS-Programm wird bei jedem Hochlaufen der Steuerung kompiliert und mit der Kopie des zum SafetyController übertragenen und bestätigten SPS-Programms verglichen. Werden Unterschiede erkannt, so wird dies dem Anwender durch einen Hinweis „!SC WM diffs“ im blauen Statusfenster des PHG angezeigt. Der Anwender muss nun entscheiden ob er die Änderungen zum SafetyController übertragen und bestätigen möchte (Level 4 Berechtigung erforderlich).

    Ein geändertes SPS-Programm erkennt der SafetyController selbstständig an Hand einer geänderten Checksumme und fordert daraufhin eine Bestätigung durch einen Level 4 Programmierer an

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden