Epson Scara G3-2515 Fragen zur Programmierung

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, einen Epson Scara G3-2515 mit der Software Epson RC+ 7.4.3 zu programmieren und über eine VB.net Anwendung zu steuern. Ein PC ist über Ethernet mit der Robotersteuerung verbunden. Im Moment nutze ich die von Epson vorhandene .dll Datei für VB.net Anwendungen nicht. Ich sende die Befehle selbst, wie z. B. Befehl_senden(“$Start,0“). Nun hätte ich zwei grundlegende Fragen:

    • Ist es möglich, die Geschwindigkeit des Roboters zu verändern, während er bereits einen Fahrbefehl ausführt?
    • Der Roboter kann nur Befehle über Ethernet verarbeiten, wenn die Bedingung „Controller ready“ erfüllt ist. Diese ist aber nur erfüllt, wenn er keine Befehle ausführt. Ist es möglich, dennoch irgendwie Daten an die Steuerung zu schicken wenn gerade Befehle ausgeführt werden?


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Falls noch etwas unklar ist, bitte nachfragen.


    Grüße

    SynchMaster

  • AD

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now