Schnittstelle mit GSD Datei

  • Liebe Community,


    wir haben Yaskawa DX 100. Der Roboter ist (Stand-Alone), also nicht mit einer External-SPS gesteuert.

    Jetzt haben wir ein Modul vom Siemens mit seiner GSD Datei gekauft und es wurde geplannt, dass dieses Modul als Slave mit dem Roboter (der Master) konfiguriert wird.

    Das Modul hat nur Profi-Bus Schnittstelle. Also, Roboter wird mit der Schnitstelle durch Profi-Bus verbunden.


    Jetzt laut meine Frage, wie soll ich die GSD Datei im Roboter einfügen, damit der Roboter mit der Schnittstelle kommunizieren kann? :denk:


    Ich brauche diese Kommunikation später, wenn ich im Programm die Schnittstelle abrufe.

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung .


    Otto

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden