Das erste Mal blau - DX200 an S7 via Profinet und Conveyor Synchronized Function

  • Hallo zusammen,


    auch auf die Gefahr hin gleich Dresche zu bekommen... Aber ich habe es nicht so konkret gefunden!:sorry:


    Ich bekomme die Möglichkeit das erste Mal einen Motoman zu programmieren - Komplettumbau einer bestehenden Anlage.


    //


    In dieser hängt an einer S7-Steuerung (die mache ich dann gleich mit) eine DX200 samt MH24 via ProfiNet.

    Die PN-Dokumentation habe ich gefunden und auch die ApplicomIO-Software zur Konfiguration einer verbauten Molex PCU-EHTIO-PN.

    Soweit so gut... Gibt es beim Motoman sowas wie eine AutoExt-Schnittstelle ähnlich KUKA? Oder wie wird das bei denen gemacht!?


    //


    So wie es aussieht, ist in der DX200 die Option Conveyor Synchronized Function verbaut. Diese würde ich gerne entfernen, da nicht benötigt - der Sauberkeit wegen.

    Das Manual zum YCP02-Board usw. habe ich ebenfalls gefunden, in der Hoffnung damit den Rückbau durchzuführen.

    Ist das so ohne Weiteres möglich oder muss ich da Besonderheiten berücksichtigen?


    //


    Wahrscheinlich nerve ich euch die nächste Zeit mit Anfänger-Fragen - hoffentlich nur, wenn ich im Forum nicht fündig werde.


    Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus...


    rob.target

  • ANZEIGE
  • So,


    habe mir die DX200 General Bus-Doku organisieren können. Damit kommt Licht ins Dunkle - zumindest was die Anbindung an ProfiNet angeht.

    Weiß jemand, ob in irgendeiner anderen Dokumentation ein Sequenzdiagramm für das Anstarten des Roboters zu finden ist?


    Das YCP02-Board für die Option Conveyor Synchronized Function habe ich im Maintenance Mode deaktivieren und den externen Drehgeber deinstallieren können - läuft.


    Bis dahin...:beerchug:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden