YEC1000: digital Eingang auf Profinet Ausgang schreiben

  • Hallo,

    ich möchte in meiner YRC1000 Steuerung einen digitalen Eingang (IN17) auf einen auf einen Profinet Ausgang schreiben (OUT1505) schreiben.

    Das ganze soll natürlich unabhängig vom aktuellen Job funktionieren. Welche Möglichkeiten habe ich?

    in der Roboter SPS bekommen ich immer Fehlermeldungen das der Ausgang schon verwendet wird. Einen Systemjob habe ich nicht zum laufen bekommen.

  • ANZEIGE
  • Das ist Situationsabhängig. Manche Dinge, wie z.B. Invertieren von Eingängen, lassen sich nur mit dem Ladder lösen. Ich persönlich versuche alles was möglich ist in den Systemjob zu packen.
    Leider hat Yaskawa die dumme Angewohnheit ständig die Versionen des Ladder-Programms zu ändern und somit kann man alte Ladder-Programme nicht wiederverwenden. System-Jobs konnte ich bisher immer "recyceln".

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden