Zeitumstellung $Date aktualisieren ohne Neustart

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, wir legen hier während der Produktion Qualitätsdaten von Prozessen auf der SPS mit Zeitstempel über $Date ab.

    Jetzt mit der Zeitumstellung hat sich Windows über die SPS die neue Zeit geholt aber $Date (anscheind BIOS-Zeit) ist noch die Alte.

    Habe es jetzt an einem Roboter getestet mit einem Neustart wird es korrigiert.

    Nun ist meine Frage ob es auch ohne Neustart geht, sind 250 Roboter und die Produktion läuft.


    Vielen Dank.


    Mit freudlichen Grüßen

    Batman87

  • AD
  • Hi,

    bei aktuellen KSS-Versionen gibt es eine neue Systemvariable $date_host -> Dies zeigt dir die Zeit vom Windows an.

    $Date zeigt dir die Uhrzeit vom VxWorks an.


    Gruß Fughulu

    Danke für die Antwort, existiert hier leider nicht :(

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now