CREAD,CWRITE zur Steuerung eines Arduino

  • Hallo

    für arduino gibt es auch ethernet shields

    dann wären wir jetzt wieder da. Ein Ethernet Shield kostet ca. 10,00 bis 20,00 €.


    Man muss nicht Kukavarproxy neu ausprogrammieren, sondern das Gegenstück (JOpenShowVar?)


    Mit Wireshark kann man die Kommunikation überprüfen

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hermann

    wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich über die Befehle CWrite Daten an den seriellen Port / USB Port senden. Mein Arduino wird über den COM Port angesprochen. Was muss ich genau einstellen, damit der Kuka über einen bestimmten COM Port (USB) Daten an den Arduino sendet oder liest?

    das ist was er wollte


    cncandi

    welche Daten willst du denn senden und empfangen?

    keine Rückmeldung was er tatsächlich will

  • Würge ich doch nicht ab. Es geht darum einen Extruder, Spindel und Sensoren auf den Arduino auszulagern.

    Meine Software steuert den Roboter und den Arduino und setzt Wartemarker um beides zu synchronisieren.

    Derzeit habe ich noch ein Problem am Roboter. Der Roboter soll den nächsten Satz vom PC Anfordern, wenn der Endpunkt fast erreicht wurde mit Wait for Path. Das funktioniert noch nicht perfekt.

    Halte euch auf dem Laufenden. Bilder folgen in den nächsten Tagen.

  • Würge ich doch nicht ab. Es geht darum einen Extruder, Spindel und Sensoren auf den Arduino auszulagern.

    Meine Software steuert den Roboter und den Arduino und setzt Wartemarker um beides zu synchronisieren.

    Derzeit habe ich noch ein Problem am Roboter. Der Roboter soll den nächsten Satz vom PC Anfordern, wenn der Endpunkt fast erreicht wurde mit Wait for Path. Das funktioniert noch nicht perfekt.

    Halte euch auf dem Laufenden. Bilder folgen in den nächsten Tagen.

    Gibt es dazu Updates?

  • Es geht darum einen Extruder, Spindel und Sensoren auf den Arduino auszulagern

    Extruder: hier muss allerdings in real time agiert werden!

    Frage: Welche Schnittstellen haben KR C? und Arduino gemeinsam?


    Das ganze Thema könnte ein neues Forum sein!?

  • Zitat

    Warum private mail? Vorher Ideen sammeln und dann?

    Gib uns doch ganz einfach die Patentnummer, wir können dann kontrollieren

    was ist das für ein Quatsch. Was willst du kontrollieren? Dieses Thema ist 5% eines kompletten Projektes für die Ansteuerung von Druckeinheiten mit Werkzeugwechsel, Fräskopf, Druckkopf and einem Kuka Roboter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden