Ethernet KRL - Große Datenstruktur wird nicht verarbeitet?

  • Hallo!

    Mein Konfiguration für den Channel "fs" sieht wiefolgt aus


    Daten sehen z.B wiefolgt aus

    Code
    <robot>
       <custompoint mode="6" komponenten="32" verschleifen="true" pause="false">
          <pos X="0" Y="0" Z="500" A="0" B="0" C="0" tool="-2" base="-2" velCP="0.2" velOri1="180" velOri2="180" />
       </custompoint>
    </robot>

    dies funktioniert auch, wenn ich nun z.B 20 "custompoint" in einem XML sende funktioniert es auch noch, wenn ich aber 40 sende bleibt mein code bei

    Code
    WAIT FOR $FLAG[900]

    stehen.


    Es wird keine Fehlermeldung angezeigt und im Diagnosemonitor sehe ich das die Verbindung bestehen bleibt und sich der Wert in "Verbrauchter Speicher" ändert.


    Ich habe Buffering bzw Buffersize beides auf das Maximale Limit gesetzt um auszuschließen das es ein Speicherproblem wäre(da sollte aber auch eine Fehlermeldung kommen)


    Irgendeine Idee was hier noch falsch laufen kann?


    Verbindungs code sieht momentan in etwa so aus


    Code
    RET=EKI_Init("fs")
    RET=EKI_Open("fs")
    ; wait until server is conntected
    wait for $FLAG[1]
    ; wait for data
    wait for $FLAG[900]

    Einmal editiert, zuletzt von bf ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
    • Hilfreich

    Mit Wireshark bestaetigt dass Meldung wirklich geschickt ist? Interval Zeit kuerzer als PING und ALIVE auch bei Client?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden