Userpage öffnet sich nicht

  • Grüß euch,


    ich benötige mal wieder eure Hilfe.


    Zurzeit habe ich folgendes Problem:

    Bei einer Anwendung öffne ich über einen eigenen Task eine Userpage.

    Auf der Userpage ist ein Button, welcher bestätigt werden muss.

    Dies sieht folgendermaßen aus:

    Code
    userPage("PageBestatigung")
    wait(bBestatigt==true)


    Leider wird mir jedoch nicht die Userpage angezeigt.

    Der Roboter bleibt somit stehen, da die Variable nicht gesetzt wird.


    Hatte von euch bereits jemand so ein Problem?

    Wie kann ich sicherstellen, dass die Userpage immer geöffnet wird.


    Steuerng: CS9 (s8.6.1)


    //Edit:

    Mir ist aufgefallen, dass im unteren Feld ein Fenster aufgepoppt ist (siehe Anhang) - weiß jedoch nicht was mir dieses sagen soll. Es gibt auf dieser Seite kein #naechster.

    Nach einem Neustart der Steuerung ist die Userpage geöffnet worden.

    Ab dem nächsten Aufruf der Routine hatte ich wieder dasselbe Verhalten: die Userpage öffnete sich nicht.



    Schöne Grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo Ludr93,


    wird im Anschluss eine andere Page aufgerufen?


    Deine Beschreibung klingt so, als ob "bBestatigt" nicht mehr zurückgesetzt wird. Somit würde er auch sofort im Code fortfahren.

    Nach Neustart wird die bool vom System zurückgesetzt, daher funktioniert es einmalig.


    Einfach vor dem Aufruf der UserPage "bBestatigt" auf false setzen.

  • bBestatigt wird zu Beginn zurückgesetzt.

    Beim debuggen ist der Programmzeiger auch in der Zeile wait(bBestatigt==true), im anschluss werden in dieser Task keine Pages mehr aufgerufen.

  • Welche Art von Binding verwendest du?

    Wird eine Page aus einer anderen Task aufgerufen, in der vielleicht auch das "#Naechster" irgendwo auftaucht?

    Was meinst du mit Binding?

    Das mit der Page habe ich mir auch schon überlegt. Habe das Problem vorerst so gelöst, dass ich den Button auch auf der anderen Userpage gelegt habe welche zu sehen ist.

    Hast du versucht auf 'Reload' (unten Rechts) zu drücken?

    Nein. Das probiere ich das naechste mal wenn das Fenster kommt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden