CS8C ProfiNet Karte

  • Moin,


    ich aktuell stehe ich vor dem Problem, dass wir bei uns im Labor einen Stäubli Roboter mit einer CS8C Steuerung haben. Den würde ich nun gerne mit einer S7-1500 über ProfiNet verbinden und dann über die Steuerungsfunktion Unival plc von Stäubli von der SPS aus programmieren und steuern.


    Nun habe ich das Problem, dass keine ProfiNet Karte verbaut ist und ich theoretisch eine von Stäubli als."Ersatzteil" bestellen soll, welche dann deutlich über 2000€ liegt.


    Ich habe bei Stäubli in der technischen Dokumentation gelesen, dass dort auf eine CIFX-50 Hilscher Karte verwiesen wird. Diese kostet bei Hilscher "nur" 250€.


    Hat jemand Erfahrungen ob man die verwenden kann, oder ob eine passende Karte wirklich nur bei Stäubli zu kaufen wären.


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Danke.


    Gruß Motorcross

  • ANZEIGE
  • Diese Karten sind nur original bei Stäubli zu bestellen, da sie meines Wissens gebrandet sind.

    Jedoch gibt es in diesem Forenbeitrag auch andere Hinweise, jedoch werden diese nicht offiziell von Stäubli supported: CS8C-Profibuskarte


    Da Sie uniVAL PLC verwenden wollen, würde ich sehr empfehlen die Originalkarte zu verwenden, da dann auch die Einrichtung etc. mit uniVAL PLC sichergestellt ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden