KSS 8.5 SafeOperation wird nicht aktiviert

  • Guten morgen

    Ich sitze hier bei einen Kunden in China und habe einen Roboter mit einer KSS 8,5 Software Version.


    Das Problem ist das auf diesen Roboter laut SmartPanel die SafeOperation Zusatzsoftware installiert ist. (habe diese schon mehrmals deinstalliert und ueber Wow neu installiert)


    Wenn ich nun mit WOW 5 ein Projekt mit Safeoperation in den Roboter übertrage bekomme ich diese nicht aktiviert.....Er bleibt auf Standard.


    Beim aktivieren der Safety gibt es einige Meldungen die Zusammengefast sagen das SafeOperation nicht vorhanden ist.


    Mit Hilfe von Kuka Service Deutschland einiges Probiere bis ein neues Images nötig war,


    Das wurde durch Kuka China realisiert.


    Danach konnte ich via den SmartPanel die Safety Parameter einstellen.

    1 Tag nicht via Wow Konfiguration und Inbetriebnahme sondern Programme nur via wOW Programmierung und Diagnose verändert.


    Nach eine Änderung von IO Verbindungen via WOW ist der Safety Controller wieder Standard,


    Beim Restore von Backups (USB Stick) passiert das selbe.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Problem?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Nicht echt .

    Habe heute alle Projekte in Root gelöscht.

    Alle Optionen deinstalliert

    Ein sauberes Backup Backup (vom 1 stand vor allen Änderungen) probiert aufzuspielen.

    Danach mit Wow geöffnet.

    Safety Option + Techpakete Installiert.

    Das Problem bleibt bestehen.

    Jetzt probiere ich Kuka Shanghai wieder vor Ort zu bekommen um noch einmal ein Image aufzuspielen.

    Werde danach dann das System mit Acronis sichern und mit Kuka zusammen probieren das Safety System wieder in Leben zu bekommen.


    Das komische ist alle Programme Laufen 100% bis auf das die Safety Option weg ist und sich weigert ist und der Bremsentest Fehler schmeißt.

    Diesen werde ich Montag reparieren .

  • Vielen Dank für die vielen Tips.

    Haben ein neues Images installiert und die Safety /HW neu per Hand erstellt.

    Ein Problem war nur :

    Den Beckhoff Buskoppler EK1100 gibt es scheinbar nicht im DMT Katalog .

    Ist aber in unserer Steuerung mit eine KUKA EL6695-1001 von Kuka Standard verbaut.

    Beim Scannen wird er gefunden aber nicht in die Bus Struktur übernommen.(DMT Katalog ) Weder mit WOW 5 oder 6.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden