Externer Start SPS Fehlermeldung

  • Hallo,


    Wir wollen einen FANUC Roboter über die Profinet Schnittstelle starten.

    Das haben wir schon bei anderen Zellen mehrfach gemacht.


    Habe soweit alle Einstellungen vorgenommen, doch wenn ich den Automatikbetrieb anwähle kommt folgende Fehlermeldung:


    SRVO-483 Input AUTO confirmation Signal


    In der Doku mit den Fehlercodes ist nichts dazu zu finden.


    Wir haben folgende Einstellungen:


    System/Config 42.Remote/Local = External IO

    43.External IO = DI 1



    Prog Select Programm Mode Select und Production Start Mode auf OTHER


    Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.
    FANUC Habe ich parallel dazu kontaktiert.

  • ANZEIGE
  • In SYSTEM -> CONFIG findest du ziemlich weit unten "Confirmation for AUTO DI"

    Dort kannst du das Signal zum bestätigen für den AUTO Mode angeben. Wenn ich mich recht erinnere muss das Signal jedes mal kommen wenn Du von T1/T2 zu Auto wechselst. Probiere das mal aus.

  • Hallo Zusammen,


    Es ist wie Rob76 (Danke nochmals) beschrieben so einzustellen das ein Signal von der SPS kommen muss um den Automatikbetrieb zu bestätigen.
    Bekomme von der SPS einen Impuls wenn ich den Automatikbetrieb anwähle.
    Es wird ein Wechsel erwartet und erst bei der negativen Flanke wird das Signal übernommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden