Semantische Fehler ABB

  • ANZEIGE
  • Ja klar kannst du, jetzt geht's aber zur SPS

    Kennst du dich da net aus^^;)

    Gestern mussten wir Umdrehunszähler von dem Tisch aktualisiren da es nach einen Neustart es verlangt hat.

    Haben wir aber gemacht. Über ABB IndextoStn1-2 funktioniert aber.

    SPS zeigt, so wie wir es verstehen, das die SPS nicht weiss welche Stn vor dem Roboter bzw vor dem Werker steht....

    Einmal editiert, zuletzt von elpaulo ()

  • Hallo zusammen,


    sorry für die späte RM!! Stresssss!!! :)

    Anlage geht wieder. Am anfang der Woche bei der ganzen Problematik und Neustarts musste ich af die Umdrehungszähler von unseren zweiten Drehtisch Aktualisieren.

    Dabe habe ich kurz in die falsche Richtung per Hand gedreht. Wir haben ein lachtes schlagen gehört aber nichts dabei gedacht.

    Dann schauen wir unterm Tisch und sehen das dort die Transportsicherung abgebrochen ist und dort gelegen hat!


    Wären dieses kurzes drehen hat die Transportsicherung die die halterung von den Inis wo abgefragt wird welche Station vor Roboter steht, so verbogen das dadurch kein Signal mehr kam....

    Muss man erstmal wissen....


    Trotzdem wird es beim nächsten restore denke ich zu den gleichen Fheler kommen. Was die Steuerung angeht.

    Da müssen die Herren nochmal dran. Die Anlage ist erst 4-6 Wochen alt!

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden