Zone wärend des Schweißens

  • Hallo zusammen


    Frage an die Schweißer, wenn ich mehrere Schweißnähte hintereinander habe (Abstand alle 10mm) welche Auswirkung hat dabei die Zone, spielt es eine rolle ob ich mit fine oder z10 Programmiere.

    Geschweißt wird CMT auf einer IC5 Anlage mit RobotWare Version: 6.05.00.00 .


    cu

  • ANZEIGE
  • Natürlich spielt es eine Rolle ob der Roboter beim Schweißen anhält (fine) oder durchfährt (z..).

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Hallo


    Hast du hier geteachte Punkte?Bei mir waren 21 Objekte wo nur eine ca. 5mm Fläche aufschweißen musste. Dort war mir lieber mit Zone zu fahren. Mit Fine ist immer stehen geblieben. Habe nur die 1. Objekt geteacht Rest mit pdisp gemacht.Lief ganz gut.


    MFG


    Tamas

  • Allso , die Punkte sind geteacht das prob. Ist das nach dem eigentlichen schweißende (ArcLEnd) während der Bewegung zum nächsten ArcLStart er nicht aufhört zu schweißen, wenn ich die Zone auf fine setze geht es. Was ich nicht verstehe ist das es nur beim CMT so ist wären beim MAG alles normal ist. Hoffe es ist einiger Massen verständlich.

    Cu

  • Allso , die Punkte sind geteacht das prob. Ist das nach dem eigentlichen schweißende (ArcLEnd) während der Bewegung zum nächsten ArcLStart er nicht aufhört zu schweißen, wenn ich die Zone auf fine setze geht es. Was ich nicht verstehe ist das es nur beim CMT so ist wären beim MAG alles normal ist. Hoffe es ist einiger Massen verständlich.

    Cu

    Hallo.


    Beim Zone wird immer so sein das es schon früher oder spaeter aufhört.Wie ist die Ablauf bei dir?


    MFG


    Tamas

  • Am Schweißnahtanfang und am Ende sollte schon ein fine-Punkt stehen!

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden