Anzahl der Kartesischen Arbeitsräume erhöhen

  • Hallo Zusammen,


    ich verwende für ein Projekt eine KR C4 mit der KSS-Version 8.6.

    Standardmäßig kann ich in dieser Steuerung ja jeweils 8 kartesische und 8 achsspezifische Arbeitsräume anlegen und überwachen.

    Nun wäre es allerdings sehr hilfreich, wenn ich mehr als die Standardmäßig möglichen 8 kartesische Arbeitsräume anlegen könnten.


    Gibt es hier, ähnlich wie bei den Werkzeugen, die Möglichkeit die Anzahl zu Erhöhen?


    Gruß Schwabe

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Nein geht leider nicht. Du kannst aber zur Laufzeit die Arbeitsraumkoordinaten und Eigenschaften überschreiben. Kannst dir also leicht in KRL selbst beliebig viele Raumdefinitionen schaffen solange du nicht mehr als 8 Räume parallel aktiv brauchst.


    Fubini

  • Ausserdem gibt es noch 8 zylinderförmige Arbeitsräume, die sind nur nicht über einen Dialog zu konfigurieren, die muss man über die Variablen direkt konfigurieren.

    Zu finden in der Datei KRC\R1\Mada\$machine.dat, die Signale dazu in der KRC\Steu\Mada\$machine.dat, sie fangen alle mit "$CYLWORK" an.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden