interbus krc4

  • Hallo, wir sind gerade dabei Interbus in eine KRC4 8.3.38 Steuerung zu integrieren und haben noch Probleme die Ausgänge anzusprechen.


    Wir haben eine ISA PCI SC/RI-LK Masterkarte eingebaut und das Techpaket Interbus 2.0 installiert.


    Der Busaufbau sieht wie folgt aus:


    Anschaltbaugruppe ISA PCI SC/RI-LK


    Im Schrank eine Busklemme IBS IL 24 BK-LK-2MBD


    2 Eingangsmodule IBS IL 24 DI 16-2MBD


    4 Ausgangsmodule IBS IL 24 DO 8-2MBD


    Dazwischen 3 Versorgungsklemmen IB IL 24 PWR IN-2F-DF-2MBD


    Außerdem 3 Module der Phoenix Contact Rugged Line:


    IBS RL 24 DI 16/8 LK 2MBD


    IBS RL 24 OC LK 2MBD


    IBS RL 24 DIO 8/8/8 LK 2MBD


    Sowie eine Festo Ventilinsel mit 16 Eingängen und 4 Ausgängen.


    Da es laut Anleitung möglich ist, haben wir uns für eine Eingliederung ohne svc datei entschieden.


    Der Busaufbau wurde in WorkVisual nachgebaut. Für die Phoenix Module haben wir die passenden Gerätebeschreibungsdateien verwendet, für die Festo Ventilinsel eine generische Gerätebeschreibungsdatei KUKA Proxy.


    Anschließend haben wir die KRC Ein-bzw Ausgänge mit jenen der Buskomponenten verschalten. Nach Aktivierung des Projekts lassen sich alle Eingänge ansprechen, leider aber nicht die Ausgänge.


    Muss ich außer der E/A-Verschaltung noch etwas konfigurieren?


    Ist es bei einer Eingliederung ohne svc Datei notwendig Geräteoffsets anzugeben? Wenn ja, wie wähle ich diese?


    Wäre froh wenn mir wer helfen kann.


    Liebe Grüße

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden