HTML bzw. STM Seite auf externem Rechner anzeigen / bedienen

  • Hallo zusammen,

    experimentiere gerade mit eigenen HTML/STM-Dateien, und den Fanuc ActveX controls. Auf dem TeachPendant funktioniert das soweit auch ganz gut.

    Jetzt möchte ich diese Seiten aber auf einem externen Rechner anzeigen/bedienen, und das klappt nur sehr bedingt, hier die zwei übelsten Probleme:


    - Aufrufen kann ich die Seite auf dem externen PC, allerdings haben die Schaltflächen und Labels allem Anschein nach zufällig ausgewählte Farben (sieht aus wie eine Farbschachtel, alles so schön bunt hier).

    - Auf der .STM-Seite ist ein Button, mit dem ich ein Flag setzen möchte, das klappt auf dem Roboter selber wunderbar. Wird der Button auf dem exernen PC betätigt wird auf dem Roboter die Fehlermeldung TPIF-153 Edit operation not allowed geworfen. Jetzt habe ich schon mal unter -6 Setup - Host Comm - HTTP Authentication diverse Einstellungsversuche unternommen, die waren aber alle erfolglos.


    Steuerung ist eine R30iB plus.


    Hat da jemand den einen oder anderen Tipp für mich, die zwei Probleme zu lösen?

  • ANZEIGE
  • So, hab's jetzt selber rausgefunden.

    Auf einem externen PC funktionieren die AcitveX-Elemente anscheinend nicht.

    Da muss man das über den Aufruf von Karelprogrammen mit dem Absetzen eines GET requests auf "/KAREL/progname" lösen.

    Es gibt sogar zwei Beispiele in der Doku dazu, allerdings sind die ziemlich buggy und funkttionieren ohne Änderungen nicht. Beim ersten (Setzen z.Bsp. eines Ausgangs) lässt sich das Karelprogramm schon nicht übersetzen, beim zweiten (Anzeige der aktuellen Fehlermeldung) lässt sich alles übersetzen, aber es passiert nichts, da ist ein eklatanter Fehler im Karelprogramm. Da wird eine völlig falsche Anwort erzeugt.

    Da ist man als blutiger HTML / Javascript / Ajax - Anfänger ziemlich schnell am Anschlag.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden