Save Move2 Profinet signale

  • ANZEIGE
  • Servus!


    bin gerade am selben Thema dran.

    Habe bisher immer nur an vorgefertigten Schnittstellen gearbeitet.

    Aktuell habe ich eine Simulation und eine virtuelle Steuerung.


    Warum sind im Konfigurator der sicheren Signale keine Module zu sehen? Liegt es daran, dass im ProfiNet-Adapter keine IP-Adresse eingetragen ist?

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke...

  • Warum sind im Konfigurator der sicheren Signale keine Module zu sehen? Liegt es daran, dass im ProfiNet-Adapter keine IP-Adresse eingetragen ist?

    In welchem Konfigurator sind welche Module nicht sichtbar? Meinst du die sicheren PN-Module im EA-Konfigurator? Kannst du ein paar mehr Details oder Bilder deiner Konfiguration bereitstellen?


    Wenn ein oder mehrere sichere Module angelegt und die Konfiguration auf die (virtuelle) Steuerung übertragen ist, dann sollte das so aussehen:


    pasted-from-clipboard.png


  • Ich meinte dies:

    Auszug aus der ABB-Doku


    ganz oben steht "Modules"


    Ist bei mir nicht da.

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke...

  • Deswegen sollte man sich immer die zur RW-Version passende Revision der Dokumention zur Hand nehmen. Das ist in der Regel schonmal die halbe Miete.

    Guter Kommentar, wer sagt, daß ich das nicht getan habe???

    Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke...

  • Kennt jemand von euch eine Möglichkeit ProfiSafe Signale zu simulieren? Wir machen bei uns eine komplette virtuelle Inbetriebnahme und haben hier immer das Thema dass die Safety hier nicht berücksichtigt werden kann, da man die Signale nicht beschreiben/ simulieren kann.

  • Guten Morgen hofd

    Kennt jemand von euch eine Möglichkeit ProfiSafe Signale zu simulieren? Wir machen bei uns eine komplette virtuelle Inbetriebnahme und haben hier immer das Thema dass die Safety hier nicht berücksichtigt werden kann, da man die Signale nicht beschreiben/ simulieren kann.

    die Signale, die du im SafeMove benutzt, kannst du im RobotStudio unter EA-Signale auch simulieren und auf FALSE/TRUE setzen.

    So weit mir bekannt geht das aber dann nur per Mausklick.


    Grüße

  • Hallo zusammen,

    jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu abgeben. Ich stand vor einem ähnlichen Problem. Damit ich die Signale nicht ständig per Hand simulieren muss, habe ich mir das in der Stationslogik permanent auf TRUE gesetzt. Jetzt liegt es in der Kreativität des Simulanten, das noch mit der VIBN-Software zu verbinden. Aber ja - grundsätzlich sind Safe-Signale schwer zu simulieren..

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden