KUKA KRC2 edition2005 externer Monitor funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich gerade hier neu Registriert und hab gleich mal eine Frage an euch.


    Wir betreiben eine KR140 mit KRC2 edition2005 Steuerung.


    Wir wollten jetzt einen Externen Monitor anschließen, aber leider funktioniert dieser nicht. Wir haben den Monitor direkt mit der Grafikkarten per VGA verbunden. In der Windows Oberfläche kann in den Anzeigen einstellungen unter Chips nur Single Mode auswählen. Sonst steht keine Auswahl zu Verfügung. Ist es möglich das ein falscher Treiber installiert ist?


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Grüße Marco

  • AD
  • Wahrscheinlich der falsche Treiber.

    Normalerweise kann man hier zwischen BOF, Monitor und BOF und Monitor wechseln.


    Der KUKA Treiber ist im Verzeichnis I"\INTERNAT\TOOLS\DRIVERS\VIDEO" zu finden.

  • Hallo MOM,


    ja ich habs heute auch gesehen. Hab ich gestern komplett übersehen.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das ich nach einem neustart der Steuerung die Einstellung erneut auswählen muss. Was doch ein wenig nervt. Ist das normal so? Sollte ja eine Standart XP einstellung sein die ja bleiben sollte.


    Grüße


    Marco

  • muss mal in meinen alten Unterlagen suchen


    Einstellung muss eigentlich erhalten bleiben, bin mir momentan nicht klar, wo.

    -Grafikkarte?

    -Registry?

  • Danke,


    das werd ich morgen mal probieren.


    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Chips\Device0]

    "DisplayFlags"=dword:00000003 (; 3:= KCP/Monitor)

    (; 2:= only KCP) (; 1:= only Monitor)


    ich berichte ob es klappt

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now